Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2621
Einsatzort Details

Neusatzstraße
Datum 11.03.2023
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Einsatzende 19:57 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Über einen Hausnotruf wurde am Samstagabend ein medizinischer Notfall, mit unklarer Lage aus einem Mehrparteienwohnhaus, in der Neusatzstraße gemeldet. Da die Mitarbeiter des Hausnotrufes eine längere Anfahrtszeit benötigen wurde die Feuerwehr zu einer eventuellen Notfalltüröffnung mitverständigt. Kurz bevor die Feuerwehr den Schließzylinder ziehen wollte, kam ein Mitarbeiter des Hausnotrufes mit dem Ersatzschlüssel zur Örtlichkeit. Somit konnte die Tür gewaltfrei geöffnet und dem Rettungsdienst ein Zugang zum Patienten verschafft werden. Weiterführende Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst nicht erforderlich. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde abgeschlossen werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und die Feuerwehr.