Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2581
Einsatzort Details

Richard-Wagner-Straße
Datum 08.03.2023
Alarmierungszeit 09:27 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Eine Nachbarin in einem Mehrparteienwohnhaus macht sich Sorgen, da sie ihren Nachbar schon längere Zeit nicht mehr gesehen hat. Da ein eventueller medizinischer Notfall im Raum stand, setzte sie den Notruf ab. Vor Ort öffnete den alarmierten Rettungskräften ebenfalls niemand die Wohnungsabschlusstür. Mit Schließwerkzeug entfernte die Feuerwehr den Schließzylinder und konnte dadurch die Tür problemlos öffnen. Die Wohnung wurde kontrolliert, der Bewohner konnte nicht aufgefunden werden. Nach weiteren Recherchen konnte die Abwesenheit des Bewohners geklärt werden. Aktuell befindet er sich in einer stationären Reha Behandlung. Nach Einbau eines Ersatzschließzylinders waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.