Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2775
Einsatzort Details

Hetzelplatz
Datum 07.03.2023
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Einsatzende 14:18 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 14:00 Uhr am frühen Dienstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage in der Hetzelgalerie Alarm aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte die Feuerwehr, dass ein Melder im Kellerbereich aktiviert war. Dieser wurde von den Einsatzkräften in Augenschein genommen und kontrolliert worden. Es stellte sich heraus, dass hier kein Schadensereignis in Form eines Brandes vorliegt. Ursache waren Bauarbeiten, diese führten zu einer Staubentwicklung, welcher den Melder aktivierte. Die aktivierte Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehr wieder zurück, weiterführende Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz standen 14 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.