Nachschau

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 323
Einsatzort Details

Triftbrunnenweg
Datum 06.03.2023
Alarmierungszeit 14:50 Uhr
Einsatzende 15:11 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Hausbesitzer im Triftbrunnenweg machte sich Gedanken über seine zirka fünfzehn Meter hohe und fünfzig Zentimeter dicke Kastanie im Garten. Sollte diese umstürzen würde das Wohnhaus im Fallschatten stehen und es würde zu einem größeren Sachschaden kommen. Führungskräfte der zuständigen Feuerwehreinheit fuhren die Örtlichkeit an und nahmen den Baum in Augenschein. Aktuell besteht kein Anlass, dass die Feuerwehr eingreifen muss. Dem Hausbesitzer wurde empfohlen einen Baumsachverständigen zu kontaktieren, um den Baum auf die Standfestigkeit zu prüfen. Im Einsatz waren zwei Einsatzkräfte mit dem Einsatzleitwagen.