Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2890
Einsatzort Details

Mußbacher Landstraße
Datum 21.02.2023
Alarmierungszeit 20:50 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Dienstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Mußbacher Landstraße Alarm aus. Einsatzkräfte aus der Hauptfeuerwache, welche sich auf der turnusmäßigen Übung befanden, fuhren unverzüglich das Objekt an. Am Feuerwehrbedienfeld erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss aktiviert ist. Nach der Kontrolle des Zimmers konnte umgehend Entwarnung gemeldet werden. Ursache der Auslösung war angebranntes Essen in einer Kochnische des Zimmers. Die noch anstehende Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und das Objekt einem Verantwortlichen übergeben. Weitere Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich.