Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2677
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 22.02.2023
Alarmierungszeit 13:10 Uhr
Einsatzende 13:38 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Mittwochnachmittag kam es in einem Mehrparteienwohnhaus in der Spitalbachstraße zu einem medizinischen Notfall. Eine Nachbarin wurde darauf aufmerksam und setzte für die Person in der gegenüberliegenden Wohnung den Notruf ab. Da die Notrufabsetzende nicht mehr zu erreichen war und auch hier ein Notfall vorliegen könnte wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Vor Ort konnte das Missgeschick zügig aufgeklärt werden. Die Notrufabsetzende war mit dem bereits an der Einsatzstelle befindlichen Rettungsdienst bei ihrer Nachbarin und daher nicht mehr für die Leitstelle zu erreichen. Die Feuerwehr konnte nach der Abklärung wieder einrücken. Neben der Feuerwehr war die Polizei ebenfalls vor Ort.