Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 3227
Einsatzort Details

Im Altenschemel
Datum 14.02.2023
Alarmierungszeit 10:31 Uhr
Einsatzende 11:02 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 10:30 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Ausrückebreich Neustadt-Ost zu einem Einsatz in das Industriegebiet im Altenschemel alarmiert. Bei einer dort ansässigen Umzugsspedition hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Kontrolle des aktivierten Melders konnte vom Einsatzleiter umgehend Entwarnung gegeben werden. Durch Handwerkerarbeiten kam es bei Bohrarbeiten zu einer Staubentwicklung, welche ausreichte die Brandmelder zu aktivieren. Die noch anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter zurück und übergab die Einsatzstelle einem Objektverantwortlichen. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die aufgrund des Einsatzstichwortes mitalarmierten Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.