Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2393
Einsatzort Details

Neusatzstraße
Datum 09.02.2023
Alarmierungszeit 17:42 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Eine Bewohnerin im fünften Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses rief um Hilfe. Ihre Nachbarin wurde darauf aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Da auch eine Notfalltüröffnung im Raum stand, wurde auch gleichzeitig die Feuerwehr mitalarmiert. Neben den Rettungskräften traf parallel auch ein Mitarbeiter eines Hausnotrufes ein und konnte mit einem Schlüssel die Abschlusstür öffnen. Die Bewohnerin war gefallen und konnte sich eigenständig nicht mehr aufrichten. Zusammen mit dem Rettungsdienst verbrachte die Feuerwehr die Patientin wieder in ihr Schlafzimmer. Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug, der Rettungsdienst und die Polizei.