Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 3040
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 01.02.2023
Alarmierungszeit 15:27 Uhr
Einsatzende 15:52 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 15:30 Uhr am Mittwochnachmittag (01.02.2023) löste die automatische Brandmeldeanlage einer Wohnanlage für Menschen mit und ohne Behinderung in der Schöntalstraße Alarm aus. Zusammen mit dem Angriffstrupp überprüfte der Einsatzleiter den aktivierten Melder. Ein Grund warum der Melder ausgelöst hatte konnte trotz intensiver Kontrolle nicht ermittelt werden. Die noch anstehende Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgesetzt und das Objekt einem Verantwortlichen übergeben. Im Einsatz standen die Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften mit vier Fahrzeugen, der organisatorische Leiter, Polizei und Rettungsdienst.