Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2844
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 31.01.2023
Alarmierungszeit 23:16 Uhr
Einsatzende 23:39 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Dienstagabend (31.01.2023) löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für Geflüchtete in der Europastraße Alarm aus. Der aktivierte Melder wurde von den alarmierten Einsatzkräften in Augenschein genommen. Bei der ausgelösten Meldegruppe konnte kein Brand oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Der Einsatzleiter ließ die Brandmeldeanlage wieder zurücksetzten. Weiterführende Maßnahmen waren nicht erforderlich. Der Einsatz war nach knapp fünfundzwanzig Minuten abgearbeitet. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit zwanzig Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.