Auslaufendes Motoröl

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 2976
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 31.01.2023
Alarmierungszeit 14:44 Uhr
Einsatzende 15:19 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag (31.02.2023) rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz auf dem Gelände eines Supermarkts in der Adolf-Kolping-Straße aus. Auf der Zufahrt von der Adolf-Kolping-Straße zum Parkplatz beschädigte sich ein Verkehrsteilnehmer seine Ölwanne. Als er eingeparkt und ausgestiegen war, bemerkte er das Missgeschick und verständigte einen Abschleppdienst sowie die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Abschleppdienst bereits vor Ort. Die Feuerwehr streute das ausgetretene Motoröl mit Bindemittel ab. Durch den befestigten Parkplatz bestand keine Gefahr, dass das Öl in Kanaleinläufe oder Boden einsickert. Die weitere Reinigung des Parkplatzes und gegebenenfalls die Zufahrt zum Parkplatz übernimmt der Objektverantwortliche in eigener Regie. Somit waren für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen der Feuerwehr.