Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 3118
Einsatzort Details

Storchengasse
Datum 31.01.2023
Alarmierungszeit 10:42 Uhr
Einsatzende 11:01 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Aufgrund eines medizinischen Notfalles in einem Wohnhaus in der Storchengasse bestand die Gefahr, dass der Patient dem Rettungsdienst die Tür nicht mehr selbständig öffnen kann. Somit wurde vorsorglich die Feuerwehr zu einer eventuellen Türöffnung mitalarmiert. Diese war aber nicht mehr erforderlich, da beim Eintreffen der Feuerwehr der Rettungsdienst bereits vor Ort war und den Patienten betreute. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen oder Unterstützung erforderlich.