Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 738
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 29.01.2023
Alarmierungszeit 08:07 Uhr
Einsatzende 08:34 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 08:00 Uhr am Sonntagmorgen (29.01.2023) wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Landwehrstraße alarmiert. In einer dortigen Unterkunft für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Ersteintreffenden Rettungskräfte konnten auf der Anfahrt kein Rauch oder Feuer erkennen. Der aktivierte Melder, welcher sich in einem Abstellraum befand, ist von der Feuerwehr in Augenschein genommen worden. Ein Grund der Auslösung konnte trotz akribischer Kontrolle nicht ausfindig gemacht werden. Die aktivierte Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und das Objekt der städtischen Hausmeisterbereitschaft übergeben. Der Einsatz war nach gut einer halben stunde abgearbeitet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.