Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 298
Einsatzort Details

Hindenburgstraße
Datum 20.01.2023
Alarmierungszeit 02:26 Uhr
Einsatzende 02:58 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz vor 02:30 Uhr am frühen Freitagmorgen wurden die Rettungskräfte zu einem medizinischen Notfall in ein Mehrfamilienhaus in die Hindenburgstraße alarmiert. Da die Tür der betroffenen Wohnung verschlossen war und der Mieter nicht eigenständig öffnen konnte war parallel auch die Feuerwehr alarmiert. Mit speziellem Schließwerkzeug entfernte die Feuerwehr den Schließzylinder und konnte so dem Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Nach dem Einbau eines Ersatzzylinders und Übergabe der Schlüssel an die Polizei waren keine weiterführenden Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz stand die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.