Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 588
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 14.01.2023
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Einsatzende 10:19 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Samstagmorgen (14.01.2023) gegen 09:55 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Schulobjektes in der Landwehrstraße Alarm aus. Der direkt daneben wohnende Hausmeister wurde vom Disponenten der Feuerwehreinsatzzentrale darüber informiert und begab sich umgehend zum Schulobjekt. Noch während der Anfahrt der verständigten Rettungskräfte kam über den Hausmeister die Information an die Einsatzzentrale, dass die Ursache verbranntes Essen in einem Bachofen ist. Die Feuerwehr konnte nach der Kontrolle des aktivierten Melders sowie der Örtlichkeit die Angaben des Hausmeisters bestätigen. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage durch den Einsatzleiter waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Weitere interne Maßnahmen übernahm der Hausmeister in eigner Regie. Neben der Feuerwehr waren die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz war nach knapp fünfundzwanzig Minuten beendet.