Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 366
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 12.01.2023
Alarmierungszeit 18:52 Uhr
Einsatzende 19:24 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Donnerstagabend (12.01.2023) löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für geflüchtete in der Europastraße Alarm aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders konnte vom Einsatzleiter umgehend Entwarnung gemeldet werden. Der Auslösegrund war angebranntes Essen. Durch die entstandene Qualmentwicklung wurde der Rauchmelder aktiviert. Nach Rücksetzung der anstehenden Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an den, über die Feuerwehreinsatzzentrale mitverständigten, Hausmeister waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz standen die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.