Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 477
Einsatzort Details

Bahnhofsplatz
Datum 09.01.2023
Alarmierungszeit 06:44 Uhr
Einsatzende 07:04 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Montagmorgen (09.01.2023) kam es kurz vor 06:45 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Person befand sich, in einer mit Gebühr zugänglichen Toilette am Hauptbahnhof. Als er diese wieder verlassen wollte hackte die Türklinke und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. In seiner Not setzte er den Notruf ab. Vor Ort fand die Feuerwehr keine Person in der Toilette vor. Eine Kontaktaufnahme per Telefon, über die Feuerwehreinsatzzentrale ergab, dass sich die Person irgendwie eigenständig aus der misslichen Situation befreien konnte. Somit waren weitere Maßnahmen der Feuerwehr nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch die Bundespolizei an der Einsatzstelle.