Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 564
Einsatzort Details

Martin-Luther-Straße
Datum 07.01.2023
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Einsatzende 20:21 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Während des Einsatzes in der Amalienstraße kam es zu einem Folgeeinsatz in der Martin-Luther-Straße. In einem Mehrparteienwohnhaus tropfte Wasser von der Decke in der Wohnung im ersten Obergeschoss. In der darüberlegenden Wohnung öffnete niemand, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde. Auf mehrmaligem kräftigem Klopfen wurde die Tür in der betroffenen Wohnung geöffnet. Im Bad kam es zu einem Überlauf, welcher nicht gleich wahrgenommen wurde. Dadurch lief das Wasser auf den Boden des Bades sowie in den Flur und tropfte durch die Decke in die darunter liegende Wohnung. Die Feuerwehr stellte umgehend das Wasser im kompletten Gebäude ab und saugte mit einem Wassersauger das ausgetretene Wasser ab. Weiterführende Maßnahmen nach Ursachensuche und Trockenlegung übernimmt die zuständige Hausverwaltung, welche über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt wurde. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle.