Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 474
Einsatzort Details

Amalienstraße
Datum 07.01.2023
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Einsatzende 19:37 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am frühen Samstagabend (07.01.2023) wurden die Rettungskräfte zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Amalienstraße alarmiert. Der Freund eines Bewohners machte sich Sorgen, weil dieser ihm die Tür nicht öffnete und nicht auf ihn reagierte. Über ein Fenster konnten die Einsatzkräfte einen Einblick in das Einzimmerappartement werfen. Die Person sah gemütlich Fern und zeigte keine Anzeichen einer medizinischen Notlage. Nach Abwägung aller Wahrscheinlichkeiten, wurde nach Rücksprache mit der Polizei auf eine Türöffnung verzichtet. Alle an dem Einsatz beteiligten Kräfte rückten wieder ein.