Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 540
Einsatzort Details

Karl-Helfferich-Straße
Datum 03.01.2023
Alarmierungszeit 21:07 Uhr
Einsatzende 21:23 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neustadt
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach 21:00 Uhr am Dienstagabend rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Karl-Helfferich-Straße aus. Weil eine dort, in einem Mehrparteienwohnhaus wohnende Person die Tür nicht öffnete und ein medizinischer Notfall im Raum stand, wurde parallel die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Einsatzkräfte des Löschzuges welche sich gerade zu ihrer ersten Übung 2023 in der Hauptfeuerwache befanden, rückten unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Mit gezielten Handgriffen und speziellem Schließwerkzeug war die Tür in wenigen Minuten geöffnet. Die Person war zwar wohlauf aber etwas zerstreut. Der Rettungsdienst nahm sich der Person an. Der Einsatz war nach knapp einer viertel Stunde für die Feuerwehr abgearbeitet.