Palmenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1269
Einsatzort Details

Im Drötschengarten
Datum 01.01.2023
Alarmierungszeit 00:30 Uhr
Einsatzende 00:54 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Das neue Jahr war gerade eine halbe Stunde alt, wurde der Löschzug Süd zum ersten Einsatz in 2023 alarmiert. Vermutlich durch abgeschossene Feuerwerkskörper hatte sich im Garten, in der Straße im Drötschgarten im Ortsteil Diedesfeld, eine Palme entzündet. Der Besitzer hatte bereits Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch unternommen, welche von der Feuerwehr fortgesetzt wurden. Nach wenigen Minuten konnte der Feuerwehreinsatzzentrale „Palme abgelöscht“ gemeldet werden. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Örtlichkeit.