Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2095
Einsatzort Details

Im Altenschemel
Datum 05.12.2022
Alarmierungszeit 03:55 Uhr
Einsatzende 04:24 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein 2 ½-jähriges Kind beschäftigte gegen 04:00 Uhr am Montagmorgen, in einem Wohnhaus im Aktenschemel, die Feuerwehr. Das Kind befand sich im Bad und hat sich eigenständig eingeschlossen. Es war ihm aber nicht gelungen die Tür wieder zu öffnen. Da die Mutter in ihrer Not niemand erreichte der ihr zu Hilfe kam setzte sie den Notruf ab. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte konnten die Tür, mit gezielten Handgriffen in wenigen Minuten öffnen und das Kind aus seiner misslichen Lage befreien. Das Kind hatte das Ereignis gut überstanden und benötigte keine medizinische Versorgung. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.