Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2478
Einsatzort Details

Gabelsbergerstraße
Datum 29.11.2022
Alarmierungszeit 17:38 Uhr
Einsatzende 18:06 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am späten Dienstagnachmittag (29.11.2022) rückten die Rettungskräfte zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Gabelsbergerstraße aus. Weil sich eine Mitbewohnerin Sorgen über ihre Nachbarin macht und diese nicht öffnete, setzte sie den Notruf ab. Kurz bevor die Feuerwehr die Tür geöffnet hatte, kam die betroffene Person wieder zurück und war überrascht über das Rettungspersonalaufgebot. Nach der Abklärung des Sachverhaltes waren von den Rettungskräften keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. In dem knapp halbstündigen Einsatz standen der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und Krankentransportwagen, eine Funkstreifenbesatzung der Polizei sowie die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.