Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 305
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 17.11.2022
Alarmierungszeit 16:50 Uhr
Einsatzende 17:12 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Keine viertel Stunde nach dem einrücken vom Einsatz in der Europastraße kam es zu einem Folgeeinsatz in der Landwehrstraße. In einer, ebenfalls dort ansässigen, Unterkunft für Geflüchtete hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Kontrolle des aktivierten Melders ergab, dass der Auslösegrund angebranntes Essen war. Nach der Kontrolle der Örtlichkeit und zurücksetzen der Brandmeldeanlage, sowie Übergabe an die mitverständigen Bereitschaftshausmeister, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Im Einsatz standen 14 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.