Festsitzender Aufzug

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 248
Einsatzort Details

Hambacher Schloss
Datum 17.11.2022
Alarmierungszeit 02:11 Uhr
Einsatzende 03:08 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Über die Servicestelle einer Aufzugsfirma wurde die Feuerwehr, in den frühen Morgenstunden des Donnerstages, über einen festsitzenden Aufzug im Hambacher Schloss verständigt. Da keine Verständigung in die Aufzugskabine zu Stande kam und damit unklar war ob sich noch Personen darin befinden wurde auch der Rettungsdienst mitalarmiert. Mit der Feuerwehr kam auch eine Sicherheitsfirma zum Schloss. Der betroffene Aufzug befand sich im Restaurant. Dieser wurde von der Feuerwehr kontrolliert, Personen befanden sich nicht darin. Bis zur Klärung der Ursache ist der Aufzug außer Betrieb genommen worden. Zur Sicherheit kontrollierte die Sicherheitsfirma zusammen mit der Feuerwehr das Objekt. Es fanden sich keine Auffälligkeiten. Das Objekt übergab der Einsatzleiter an die Sicherheitsfirma, da von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten waren.