Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 389
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 12.11.2022
Alarmierungszeit 00:05 Uhr
Einsatzende 00:33 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach Mitternacht hatte die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für Geflüchtete in der Europastraße Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war von außen kein Schadensereignis erkennbar. Die Überprüfung des aktivierten Melders ergab auch keine weiteren Erkenntnisse über ein Schademsereignis. Der Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage übergab der Einsatzleiter das Objekt den mitverständigten Hausmeistern zur Behebung der Ursache am Melder. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet. Vor Ort waren 21 Kräfte mit sechs Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Polizei und der Hausmeisternotdienst.