Rauchwarnmelder häuslich

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 379
Einsatzort Details

Allensteiner Straße
Datum 11.11.2022
Alarmierungszeit 13:39 Uhr
Einsatzende 13:59 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine Bewohnerin eines Mehrparteienwohnhauses in der Allensteiner Straße wurde auf einen aktivierten Heimrauchmelder aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Den Eintreffenden Kräften des Rettungsdienstes wurde die Tür der betroffenen Wohnung geöffnet und alle dort befindlichen Personen waren wohlauf. Der Heimrauchmelder piepste zwar immer noch, aber aufgrund eines Defektes. Der, über die Feuerwehreinsatzzentrale mitverständigte Notdienst des Objektverantwortlichen kam zur Einsatzstelle und nahm sich der Sache an. Die Feuerwehr nahm die Einsatzstelle nochmal in Augenschein, musste aber keine Maßnahmen einleiten. Alle weiteren anrückenden Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Ausgerückt war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei.