Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 426
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 29.10.2022
Alarmierungszeit 16:54 Uhr
Einsatzende 17:21 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße kam es neben dem Einsatz „Unterstützung für den Rettungsdienst“ am frühen Nachmittag, gegen 16:55 Uhr zu einem Folgeeinsatz. In einer Loftwohnanlage in der Schöntalstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Laut dem Feuerwehrbedienfeld war ein Melder im Kellerbereich aktiviert. Dieser wurde umgehend vom Angriffstrupp und Einsatzleiter in Augenschein genommen. Ein Auslösegrund konnte nicht lokalisiert werden. Augenscheinlich liegt eine technische Ursache vor, was zu der Auslösung führte. Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr wieder zurückgesetzt und der Einsatz abgeschlossen. Im Einsatz standen 21 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.