Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 538
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 30.10.2022
Alarmierungszeit 04:48 Uhr
Einsatzende 05:12 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Keine zwei Stunden nach dem Einsatz in der Europastraße, wurden die Rettungskräfte erneut zu einem Einsatz alarmiert. In einer Wohnanlage in der Schöntalstraße hatte ebenfalls die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Wie bereits am Samstagnachmittag war ein Melder im Kellerbereich des Objektes aktiviert. Wie schon Tags davor konnte kein Schadensereignis ausfindig gemacht werden. Die Ursache liegt Allerwahrscheinlichkeit an einer technischen Störung des Melders. Die Anlage wurde vom Einsatzleiter zurückgesetzt, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz standen die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.