Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 669
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 26.10.2022
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Einsatzende 15:03 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einer Unterkunft für Geflüchtete in der Europastraße löste kurz vor 14:30 Uhr die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Erkundung des aktivierten Melders stellten die Einsatzkräfte fest, dass angebranntes Essen die Ursache war. Durch das Malheur kam es zu einem kleinen Schwelbrand im Teppich, welcher schnell abgelöscht war. Nach Überprüfung des Küchenbereiches und des Teppichs mit einer Wärmebildkamera konnten kein versteckten Glutnester lokalisiert werden. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde durch den Einsatzleiter zurückgesetzt und das Objekt dem zuständigen Hausmeister übergeben. Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.