Tragehilfe

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Zugriffe 687
Einsatzort Details

Waldgebiet
Datum 25.10.2022
Alarmierungszeit 16:35 Uhr
Einsatzende 18:13 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Dienstagnachmittag kam es im Waldgebiet, zwischen dem Weinbiet und dem Parkplatz „alte Schanze" zu einem medizinischen Notfall. Da der Zufahrtsweg wegen Unterspülung nicht passierbar war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nachalarmiert. Passanten erwarteten die Rettungskräfte und führten sie zur betroffenen Person. Der Patient kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung.