Tierrettung

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 637
Einsatzort Details

Am Knappengraben
Datum 22.10.2022
Alarmierungszeit 07:22 Uhr
Einsatzende 08:16 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz vor 7:30 Uhr am Samstagmorgen kam es in einem Mehrparteienwohnhaus am Knappengraben zu einem nicht alltäglichen Einsatz für die Feuerwehr. Aufgrund physischer Probleme war die betroffene Person fest davon überzeugt eine Schlange in der Wohnung zu haben. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen sich der Lage behutsam an und durchsuchten akribisch die Wohnung, ohne aber eine Schlange zu finden. Um die Person, welche sich in einem Ausnahmezustand befand zu beruhigen inszenierten die Einsatzkräfte einen Fund und hatten dadurch bei der Person Erfolg. In der Zwischenzeit wurden Angehörige kontaktiert welche sich um die Person kümmern.