Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 621
Einsatzort Details

Neusatzstraße
Datum 18.10.2022
Alarmierungszeit 13:42 Uhr
Einsatzende 14:21 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Aus einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhauses wurde der Hausnotruf aktiviert. Da nicht klar war, wie lange das Hausnotrufteam zur Örtlichkeit benötigt, wurde auch parallel die Feuerwehr zur Türöffnung mitalarmiert. Die Feuerwehr und das Hausnotrufteam trafen gleichzeitig an der Einsatzstelle ein, somit konnte mit dem Schlüssel die Tür zügig geöffnet werden. Die betroffene Person war ansprechbar. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdient war ein Transport ins Krankenhaus nicht erforderlich. Somit konnte die Feuerwehr wieder einrücken.