einfache Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 914
Einsatzort Details

Fürstenweg
Datum 03.10.2022
Alarmierungszeit 17:26 Uhr
Einsatzende 17:57 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Weil sich eine Herdplatte nicht mehr ausschalten ließ und immer glühender wurde, war die Person so überfordert, dass sie einen Notruf absetzte. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Gimmeldingen kümmerten sich um die nicht alltägliche Hilfeleistung. Am Herd war der Bedienknopf abgebrochen und funktionierte nicht mehr. Mit Hilfe einer Kombizange konnte die Herdplatte abgeschaltet werden. Zur Sicherheit, bis das Elektrogerät durch eine Fachkraft überprüft ist, entfernte der Einsatzleiter die Sicherungen des Herdes. Im Einsatz standen sechs Einsatzkräfte mit einem Einsatzfahrzeug.