Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 819
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 28.09.2022
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Einsatzende 13:34 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 13:00 Uhr am frühen Mittwochnachmittag wurden die Einsatzkräfte in die Europastraße alarmiert. In der dortigen Unterkunft für Geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung des aktivierten Melders, konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Ursache der Auslösung war angebranntes Essen, was zu einer Qualmentwicklung führte und den Melder aktivierte. Die noch anstehende Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgesetzt und das Objekt dem über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigten Hausmeister übergeben. Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.