Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 840
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 26.09.2022
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Einsatzende 23:35 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 23 Uhr am Montagabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Von der Feuerwehr wurde der ausgelöste Melder in Augenschein genommen. Ein Feuer oder sonstiges Schadensereignis konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die Ursache für die Auslösung war angebranntes Essen. Der Einsatzleiter setzte die Brandmeldeanlage wieder zurück. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.