Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 942
Einsatzort Details

Hans-Geiger-Straße
Datum 25.09.2022
Alarmierungszeit 07:08 Uhr
Einsatzende 07:34 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Sonntagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Jugendgästehaus in der Hans-Geiger-Straße Alarm aus. Am Feuerwehrbedienfeld wurde der ausgelöste Melder in der Küche angezeigt. Die Einsatzkräfte nahmen die Örtlichkeit in Augenschein. Ein Schadensfeuer konnte jedoch nicht lokalisiert werden. Ursache der Auslösung war angebranntes Essen, welches den Melder aktivierte. Der Einsatzleiter stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt einem Verantwortlichen. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.