Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 715
Einsatzort Details

Bayernplatz
Datum 22.09.2022
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Einsatzende 14:51 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Erneut wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Tür öffnen dringend“ am Donnerstag (22.09.2022) alarmiert. Am Bayernplatz kam es in einem Wohngebäude zu einem medizinischen Notfall. Da eine Angehörige nicht sicher war, ob die Tür von der betroffenen Person geöffnet werden kann, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Parallel machte sich auch die Angehörige Person mit einem Schlüssel auf den Weg. An der Einsatzstelle war jedoch kein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr oder der Angehörigen von Nöten, da die Tür offen war und die Person vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden konnte.