Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 244
Einsatzort Details

Stangenbrunnengasse
Datum 16.09.2022
Alarmierungszeit 02:09 Uhr
Einsatzende 02:46 Uhr
Einsatzdauer -1403 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In den frühen Morgenstunden des Freitags wurde der Feuerwehr ein piepsender Rauchmelder in der Stangenbrunnengasse gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Piepsen des Rauchmelders ebenfalls wahrnehmen. Jedoch war kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis von außen sichtbar. Über die Polizei wurde ein Verantwortlicher für das Gebäude kontaktiert. Dieser kam zur Einsatzstelle. Somit konnte gewaltfrei in das Objekt gegangen werden und die Lage weiter in Augenschein genommen werden. Nachdem der Rauchmelder gefunden wurde, wurde dieser außer Betrieb genommen. Vermutlich liegt ein technischer Defekt vor. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst vor Ort.