Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 459
Einsatzort Details

Hohenzollernstraße
Datum 10.09.2022
Alarmierungszeit 12:06 Uhr
Einsatzende 12:29 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Aufgrund eines eventuellen medizinischen Notfalles rückten die Rettungskräfte zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Hohenzollernstraße aus. Da eine Türöffnung bevorstand wurde parallel auch die Feuerwehr mitalarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war vor Ort nicht erforderlich. Die betroffene Person konnte eigenständig den Rettungskräften die Wohnungsabschlusstür öffnen. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug.