Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 445
Einsatzort Details

Waldgebiet Klausental
Datum 09.09.2022
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Gegen 18:30 Uhr am Samstagabend (09.09.2022) meldete eine Bürgerin eine eventuelle Rauchentwicklung über dem Klausental. Da keine weiteren Notrufe mehr aufliefen und durch die Regengüsse es unwahrscheinlich war, dass ein Waldbrand entstanden sein könnte, rückte nur die Führung des Löschzuges aus, um die Lage zu Erkunden. Über dem Tal hingen zwei Wolken fest und aufsteigender Wasserdampf durch die Regengüsse. Von weitem sah es aus als würde dort eine Rauchentwicklung sein. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen einzuleiten.