Großer Astbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 481
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 03.09.2022
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Einsatzende 18:09 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In der Nähe des Tierheimes in der Adolf-Kolping-Straße hing ein abgebrochener Ast auf der dortigen Brücke der Rehbachüberquerung und blockierte den Übergang. Beim Eintreffen der Feuerwehr hing der zum Teil noch im Baum fest. Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich ab und zogen den Ast aus dem Baum. Dieser wurde anschließend zerkleinert und die Straße gereinigt. Da bei dem Abbruch des Astes ein Telefonmast zu Schaden kam ist über die Feuerwehreinsatzzentrale der Störungsdienst der Telekom kontaktiert worden. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.