Amtshilfe

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 3069
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 03.09.2022
Alarmierungszeit 11:45 Uhr
Einsatzende 11:57 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Bürger meldete über Notruf eine Rauchentwicklung im Freien, zwischen dem Hambacher Schloss und der Kalmit. Einsatzkräfte welche sich zum Zeitpunkt bei einer Brandsicherheitswache auf dem Schloss befanden erkundeten von dort aus die Umgebung. Ein Feuerschein war aber nicht zu erkennen. Weitere Einsatzkräfte des Löschzuges Süd erkundeten von der Landstraße 512 aus, fuhren zur Kalmit hoch und kontrollierten rund um das Hambacher Schloss incl. der alten Brandstelle. In der Käsgasse konnte ein beaufsichtigtes Grillfeuer ausfindig gemacht werden. Einsatzmaßnahmen waren hier aber nicht erforderlich. Die weitere Kontrolle im Klausental fiel ebenfalls negativ aus. Da die großflächige Erkundung negativ ausfiel wurde der Einsatz abgebrochen.