Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 522
Einsatzort Details

Waldgebiet Richtung Kalmit
Datum 02.09.2022
Alarmierungszeit 20:14 Uhr
Einsatzende 21:02 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein Bürger meldete über Notruf eine Rauchentwicklung im Freien, zwischen dem Hambacher Schloss und der Kalmit. Einsatzkräfte welche sich zum Zeitpunkt bei einer Brandsicherheitswache auf dem Schloss befanden erkundeten von dort aus die Umgebung. Ein Feuerschein war aber nicht zu erkennen. Weitere Einsatzkräfte des Löschzuges Süd erkundeten von der Landstraße 512 aus, fuhren zur Kalmit hoch und kontrollierten rund um das Hambacher Schloss incl. der alten Brandstelle. In der Käsgasse konnte ein beaufsichtigtes Grillfeuer ausfindig gemacht werden. Einsatzmaßnahmen waren hier aber nicht erforderlich. Die weitere Kontrolle im Klausental fiel ebenfalls negativ aus. Da die großflächige Erkundung negativ ausfiel wurde der Einsatz abgebrochen.