Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 945
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 21.08.2022
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Einsatzende 20:52 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Sonntagabend kurz nach 20:15 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Im Flur des Gebäudes war ein Melder aktiviert. Dieser wurde von der Feuerwehr in Augenschein genommen. Ein Schadensereignis konnte nicht ausfindig gemacht werden. Da sich der Melder am Eingang zur Küche befindet, könnte Kochdampf die Ursache gewesen sein, was aber von der Feuerwehr nicht feststellbar war. Der Einsatzleiter setzte die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab die Örtlichkeit den, über die Feuerwehreinsatzzentrale, mitverständigten Hausmeister. Im Einsatz war der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug zusammen mit der Feuerwehr die mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort waren.