Größerer Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1442
Einsatzort Details

Heidweg
Datum 19.08.2022
Alarmierungszeit 21:12 Uhr
Einsatzende 21:48 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte hinter dem Sportplatz am Heidweg in Mußbach, zwischen Bolzplatz und Bahnlinie ein Feuerschein. Durch die aktuelle Trockenheit und der Gefahr der schlagartigen Ausbreitung wurde umgehend, über Notruf die Feuerwehr verständigt. Zusammen mit einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei konnte die Einsatzstelle in einem Gartengrundstück hinter den Bahngleisen, in dem Dreieck zwischen der Landstraße 532 und der Bundestraße38 ausfindig gemacht werden. In dem Grundstück war ein Gartenfeuer entzündet worden, welches in der Dunkelheit weithin sichtbar war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war dieses bereits durch den Gartenbesitzer abgelöscht. Der Einsatzleiter kontrollierte die Feuerstelle, weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren aber nicht erforderlich. Der Einsatz war nach einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz war die Polizei mit einem Fahrzeug und die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften.