Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 726
Einsatzort Details

"Saarbrückerweg"
Datum 14.08.2022
Alarmierungszeit 13:57 Uhr
Einsatzende 16:22 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz vor 14:00 Uhr am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes und Sicherheitsposten vom Mountainbike Rennen alarmiert. Auf dem Weg zwischen der Wolfsburg und dem Haardter Sportplatz war ein Biker verunfallt. Noch während die alarmierten Rettungskräfte auf der Anfahrt waren, kümmerten sich Läufer um die Person und mussten eine Reanimation einleiten, welche vom Rettungsdienst weitergeführt wurde. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte blieben die Maßnahmen ohne Erfolg. Die Feuerwehr blieb bis zur Dokumentation durch die Polizei vor Ort. Anschließend brachten die Einsatzkräfte die Person, in der Schleifkorbtrage zu einem Einsatzfahrzeug und weiter zum Kübelweg, wo ein Bestatter bereitstand.