Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 667
Einsatzort Details

Ursinusstraße
Datum 10.08.2022
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Einsatzende 14:22 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am frühen Mittwochnachmittag (10.08.2022) ereignet sich auf dem Spielplatz in der Ursinusstraße ein medizinsicherer Notfall. Aus noch ungeklärter Ursache trat eine Person in einen dort liegenden Rechen. Trotz Schuhe bohrten sich drei Zacken des Rechnens in den Fuß der Person. Da der Rechen unter hygienischen Bedingungen im Krankenhaus aus dem Fuß entfernt werden musste, war ein Transport mit dem gesamten Teil nicht möglich, sodass die Feuerwehr zur Unterstützung nachfordert wurde. Nachdem der verunfallte medizinisch erstversorgt war, trennte die Feuerwehr den Stiel von dem Rechen. Somit war ein Transport ins Krankenhaus möglich. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit einem Löschfahrtzeug und fünf Einsatzkräften vor Ort.