Flächenbrand klein

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1720
Einsatzort Details

Landstraße 516
Datum 01.08.2022
Alarmierungszeit 06:18 Uhr
Einsatzende 06:38 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Montagmorgen (01.08.2022) meldete ein Bürger einen kleineren Flächenbrand in der Nähe des Bahnüberganges an der Landstraße 516 zwischen Mußbach und Deidesheim. Vor Ort konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte keine Rauchentwicklung erkennen, sodass über die Feuerwehreinsatzzentrale der Meldende nochmal kontaktiert wurde. Durch die erneute Nachfrage konnte die besagte Stelle aufgefunden werden. Die Brandstelle war bereits erloschen und wurde durch die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Daten der Kamera ergaben, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist. Somit war der Einsatz nach kurzer Zeit abgeschlossen und die Kräfte konnten wieder in ihr Gerätehaus einrücken. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.