Flächenbrand groß

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 705
Einsatzort Details

Studerbildstraße
Datum 30.07.2022
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Einsatzende 12:57 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Vor einem Wohnhaus in der Studerbildstraße im Ortsteil Diedesfeld kam es am frühen Samstagvormittag zu einem Heckenbrand. Durch die Trockenheit weitet dieser sich rasch aus und lief Richtung Wohnhaus. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnten die Bewohner den Brand selbständig ablöschen. Nach der Kontrolle der Brandstelle durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich. Im Einsatz standen 14 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen. Der Einsatz war nach gut zwanzig Minuten abgearbeitet.